Lektüre

Wohnmobil-Urlaub für Anfänger

Tipps und Tricks für Anfänger

Urlaub mit dem Wohnmobil ist im Trend. Und das zu Recht. Denn es gibt kaum eine entspanntere Art zu Reisen, als mit dem eigenen Haus auf Rädern. Gerade für Familien mit Kindern eigentlich die perfekte Urlaubsform.

Zwar ist der Camping-Urlaub – ob mit Wohnmobil oder Caravan – ein bisschen mehr mit Arbeit verbunden als Hotelferien. Aber die Vorteile überwiegen bei Weitem. Das sagen zumindest alle, die Freiheit und Mobilität schätzen und das unkomplizierte Leben geniessen können.

Doch Vorsicht: Gerade Einsteiger sollten sich nicht blenden lassen von den romantischen Vorstellungen von Lagerfeuer und gemütlichem Essen am Lagerfeuer. Bei aller Nähe zum einfachen Leben gibt es beim Wohnmobil-Urlaub doch auch ein paar Punkte zu beachten.

Damit der Camping-Urlaub – besonders wenn es der erste ist – zu einem vollen Vergnügen wird, empfehle ich einen umfangreichen (aber kostenlosen) Ratgeber.

Praktische Checklisten helfen, den Stress bei der Vorbereitung und beim Packen auf einem Minimum zu halten. Die Liste mit dem wichtigsten Zubehör garantiert, dass vor Ort sicher nichts fehlt und man jeden Tag geniessen kann.

Ebenfalls enthalten sind wichtige Hinweise für Besitzer und Mieter von Wohnmobilen sowie Informationen zu den länderspezifischen Regeln.

Selbst ein paar Kochtipps fehlen nicht, damit es nicht jeden Tag Wurst vom Grill gibt. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.