kurz + bündig

VW T2: Produktion wird beendet

T2 BrazilEs ist schon erstaunlich, dass der Volkswagen Transporter Typ 2, der in Europa in den 1970er Jahren produziert wurde, auch heute noch mit wenigen Veränderungen produziert wird. Der kultige Transporter läuft seit Jahrzehnten in Brasilien vom Band und findet guten Absatz. Zwar wurden nebst einigen optischen auch Veränderungen vorgenommen, die am Charme kratzen (zum Beispiel wurde der Boxermotor durch einen “normalen” Vierzylinder ersetzt), aber dennoch: Es ist unverkennbar ein T2.

Wer sich also schon lange einen T2 wünscht, einen echten Oldie aber aus finanziellen Gründen nicht in Erwägung zieht, kann vielleicht noch einen aus der 600 Stück starken End-Serie in Brasilien ergattern. Die Verschiffung nach Europa wird zwar auch nicht ganz billig sein. Aber es ist die letzte Chance.

Auf meiner Facebook-Seite poste ich ein paar Bilder zu diesem Beitrag, die den brasilianischen T2 aus ein paar Blickwinkeln zeigen. An dieser Stelle möchte ich erwähnen, dass ich mich freue, wenn ihr die inCAMPER-Seite auf Facebook “liked”.

Quelle: Adeus, Kombi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.