Vermietung: G-Klasse mit Dachwohnung

gklasse_topdogAb sofort kann bei der Aachener Benz-Niederlassung eine G-Klasse der besonderen Art gemietet werden. Der Offroader hat eine Dachwohnung (sprich Dachzelt) von 3DOG aufmontiert. Damit hat der Mieter seine Wohnung stets dabei, auch wenn er mal weit weg von Hotels nächtigen will.

Abgesehen davon dass man mit der G-Klasse einen guten Partner für die Fahrt hat, bietet auch das Dachzelt von 3DOG seine Vorzüge. So liegt seine Schlaffläche komplett auf dem Fahrzeugdach auf. Und weils auch auf einem grossen Dach schon mal eng werden kann, bietet das Dachzelt einen grossen Wohnbereich mit integriertem Fussboden. Hierfür klappt das Zelt seitlich herunter, wodurch ein rundum geschlossener Raum mit einer Grundfläche von immerhin 340 auf 220 Zentimetern.

Durch den fest eingenähten Boden des Wohnraums dringt auch von unten keine Feuchtigkeit ein, der Schlafbereich bleibt sauber und trocken. Rundum geschlossen ist der Raum nicht nur vor Blicken geschützt, sondern auch vor kleinsten Insekten. Optional ist sogar noch ein Sonnensegel erhältlich, das den Bereich am Fahrzeugheck in voller Breite überspannt und damit die überdachte Fläche auf insgesamt 340 x 400 Zentimetern erweitert. Satte 18 Zeltfarben und -varianten lassen Zelt und Fahrzeug optimal aufeinander abstimmen.

Die Kosten für die Miete bewegen sich zwischen 129 Euro für den Tag bzw. 690 Euro für die Woche. Anfragen können an die Mercedes Niederlassung in Aachen gerichtet werden.

Sollte die G-Klasse schon in der Garage stehen: Das Dachzelt gibt’s auch zu kaufen. Kostenpunkt: 4’950 Euro. Das Sonnensegel ist optional und schlägt mit weiteren 360 Euro zu Buche.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *