Grillen: Perfekte Glut in 10 Minuten

grillcubeGrillen ist nicht gleich Grillen. Die Ansichten gehen zum Teil weit auseinander und ob mit Gas oder Kohle gegrillt werden soll, ist schon fast eine Grundsatzfrage des männlichen Lebens. Grillen mit Kohle hat unbestritten mehr Stil. Aber das lästige Mitschleppen von Kohlesack und Anzündmittel…? Hier könnte der Grillcube die Lösung sein. Er ist praktische 17 auf 17 Zentimeter gross bei einer Höhe von 20 Zentimetern und beinhaltet alles nötige für 45 Minuten Grillplausch.

Angeblich reicht ein Zündholz, um den Kartonwürfel in Brand zu stecken. Nach ebenso angeblichen zehn Minuten soll der Karton verbrannt und die darin enthaltenen 800 Gramm Kohle zum Glühen gebracht worden sein. So richtig glauben mag ich das noch nicht, aber vielleicht hat jemand seine Erfahrungen gemacht. Ich bin dankbar um Rückmeldung.

Zu kaufen gibt es den Grillcube noch nicht so verbreitet, zum Beispiel aber für knapp unter fünf Euro bei Nulife.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *