Doch keine Alkoholtester in Frankreich

Die sind ja mal wieder ganz besonders schlau in Frankreich. Erst sorgen sie für Aufregung wegen der sinnlosen Vorschrift, ab 2013 einen Alkoholtester mitführen zu müssen. Und kaum sollte die Vorschrift endgültig in Kraft treten, wird sie vom Innenministerium widerrufen. Da stellt sich der gemeine Bürger einerseits die Frage, was für Clowns da Regeln erlassen können und freut sich andererseits darüber, dass man nicht völlig unnützerweise Tests kaufen und mitführen muss.

Dass der Auto Club Europa noch ausdrücklich darauf hinweist, dass möglicherweise nicht alle Polizisten von der Änderung Wind bekommen haben, zeugt auch nicht von viel Vertrauen in die französische Bürokratie. 🙂

Quelle: ACE

Auch interessant:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.