Ofen und Kocher zugleich

Es kommt wohl selten vor, dass man gleichzeitig eine Pizza im Ofen und Lasagne auf dem Herd zubereiten möchte. Aber vielleicht halt doch einmal. Und schliesslich gibt es noch andere Kombinationsmöglichkeiten, die man dank dem neuen Stove Oven von Campingaz realisieren kann.

Der Ofen kann bis zu dreissig Zentimeter grosse Pizzen oder dergleichen aufnehmen und bis zu 250 Grad einheizen. Dafür braucht er lediglich 65 g/h Gas.

Über dem Ofen ist ein Zweiflammkocher angebracht, der links und rechts über praktische Windstopper verfügt, während der aufgeklappte Deckel von der dritten Seite Windschatten spendet.

Der Camp Stove Oven, der ab März 2013 für ca. 300 Euro erhältlich sein soll, ist kompakte 69 x 47 x 38 Zentimeter gross und wiegt 18,5 Kilogramm. (Video weiter unten)

[youtube]http://youtu.be/cm6pkOavBGg[/youtube]

Auch interessant:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.