kurz + bündig

Geschwindigkeitsrekord… für einen Caravan

Rekorde hier, Rekorde da. Man scheint ständig weitere Extreme bringen zu müssen, um die Leute bei Laune zu halten. In meinen Augen sind schon die Geschwindigkeitsrekorde für Wohnmobile bzw. Camper-Vans wenig sinnvoll. Noch ein ganzes Stück unsinniger jedoch ist eine Geschwindigkeitsjagd mit einem angehängten Caravan.

Doch die Amis (wer sonst?) wollten es wissen und spannten einen über 1’000 PS starken Pickup (ja ja, der war frisiert) vor einen Mini-Caravan. Das Resultat: gut 228 km/h. Unglaublich? Ja, aber Tatsache. (Video siehe weiter unten)

Was bringt uns das? Vermutlich wenig. Dank dem dazugehörigen Videofilm, der erst nach langatmigen 4 Minuten und 40 Sekunden zur Sache kommt, wissen wir jedoch, dass Partikelfilter noch nicht in den USA angekommen sind.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=_E0LYU0AYG8&feature=share&list=PL8F0981B98726601A[/youtube]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.