Wohnmobil-Modelle im Massstab 1:87

Peter Hieke war schon als Jugendlicher ein Sammler. Von der Briefmarke über die Märklin-Eisenbahn ist er schliesslich zu Wohnwagen und Reisemobilen gelangt. Mittlerweile hat er davon einige Tausend. Alle im Massstab 1:87 (was der Spur H0 bei Modellbahnen entspricht). Und viele, viele davon hat er als einziger Mensch. Denn zahlreiche Modelle gibt es nirgends im Handel, sondern wurden von Peter in unzähligen Stunden filigraner Handarbeit selber erstellt, modifiziert und bemalt. 

Einige der gelungenen Modelle hat er in Dioramen verarbeitet und realitätsnah in Szene gesetzt. Mit den anderen könnte er vermutlich immer noch den weltweit grössten Campingplatz in Miniaturausführung bauen.

Peter sucht sich alles zusammen, was der Markt an Camper-Fahrzeugen zu bieten hat. Und daraus baut er sich dann nach Vorbild eigene Modelle. Über seine neuesten Arbeiten berichtet er auf seiner Webseite genauso wie über die bisherigen Umbauten.

Und alleine der vielen tollen Bilder wegen ist der Besuch von Peters Webseite lohnenswert. Man findet Beispiele aus so ziemlich allen Epochen und Kategorien.

Fotos: Peter Hieke

1 Kommentar zu „Wohnmobil-Modelle im Massstab 1:87“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.