Doubleback: VW Transporter verdoppelt (Video)

Die Jungs von Bikeradar haben ein interessantes Video über einen umgebauten VW Camper rausgebracht. Der VW Doubleback verfügt über eine Art zweite Innenhülle, die aus dem Heck ausgefahren werden kann und dadurch den zur Verfügung stehenden Innenraum nahezu verdoppelt. Dadurch besteht mehr Platz für Sportgeräte oder anderes Zeugs, das man dabei hat. Gleichzeitig kann der Innenraum natürlich multifunktional verwendet werden. Innert Sekunden wechselt man von Transport über Wohnraum zu Schlafzimmer. Insgesamt sollen so bequem vier Personen einen Schlafplatz finden können, denn auf ein Dachbett muss man nicht verzichten. (Video weiter unten)

Weitere Infos zu diesem VW Doubleback habe ich (noch nicht). Selbst die Webseite liefert ausser viel Marketing kaum Infos, geschweige denn einen Preis. Genau genommen weiss ich noch nicht einmal, ob der VW Doubleback schon über Konzeptphase hinaus gekommen ist. Aber schaut euch einfach mal den Video an, der ist schon sehr heiss.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Q4qn0JGM__8[/youtube]

3 Kommentare zu „Doubleback: VW Transporter verdoppelt (Video)“

  1. Sieht professionell aus, besonders das Interieur. Die Franzosen von Atlanspace (www.atlanspace.fr) haben übrigens voreiniger Zeit schon einen aussenlaufenden Heckauszug entwickelt.
    MfG Uwe

  2. Coole Sache mit diesem Camper ist man wohl sicher die Attraktion auf dem Campingplatz. Wär ich ein echter Campingnarr würde ich mir so ein schickes Teil gönnen, aber da ich selten zum Campen mit Kollegen und Freunden gehe reicht mir der Mietcaravan noch aus 😉

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.