Seit 27 Jahren unterwegs

Das Ehepaar Emil und Liliana Schmid verabschiedet sich für eine einjährige Reise. Das war 1984. Die Reise dauerte länger als geplant und hält heute, 27 Jahre später, noch immer an. Die beiden Zürcher haben mittlerweile 169 Länder dieser Erde bereist und dabei über 650’000 Kilometer zurück gelegt. Und das Erstaunlichste daran: Alles im gleichen Auto. Ein Toyota Landcruiser, gekauft im 1982, hat längst bewiesen, dass er kaum totzukriegen ist.

Eine Webseite, auf der man stundenlang verweilen könnte, informiert auf unterhaltsame Art und mit viel Statistik gespickt über die einmalige Sensationsreise der Beiden. Und wenn es nach Schmids geht, wird es noch lange Zeit Updates geben für die Webseite, denn von Aufhören wollen die beiden Weltreisenden nichts wissen. Ständig treibt sie die Neugierde, “was sicht hinter der nächsten Ecke verbirgt” weiter. Wir sind gespannt und wünschen lange anhaltende Gesundheit und Reiseglück.

Bilder: Emil und Liliane Schmid

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *