Fritz Berger sucht Produkttester

Der Campinghändler Fritz Berger ist so sehr von der Top-Qualität seiner Produkte überzeugt, dass er sie (die Produkte) gerne an potentielle Kunden und erfahrene Camper rausgibt und auf Herz und Nieren testen lässt. Der Tester ist verpflichtet, einen Bericht über die Qualität und den praxiserprobten Einsatz der Produkte zu schreiben und eine Foto von sich mit dem Produkt zur Verfügung zu stellen. Als Gegenleistung dafür darf man als Tester das geprüfte Produkt kostenlos und ohne weitere Verpflichtung behalten.

Wer sich gerne mal als Testperson probieren möchte, kann sich direkt bei Fritz Berger anmelden.

Mir gefällt der Ansatz von Fritz Berger. In anderen Bereichen bzw. Branchen kennt man das schon länger so oder ähnlich. Bei Gebrauchsartikeln, wie sie Fritz Berger anbietet, wird diese Methode des Marketings meines Erachtens noch viel zu wenig angewandt. Denn eigentlich ist längst bekannt, dass Konsumenten dem Urteil von ihresgleichen mehr Glauben schenkt als den perfekt formulierten Sprüchen aus der Marketingabteilung.

Ich bin gespannt, ob Fritz Berger an diesem Prinzip weiter festhält und ob’s vielleicht bald auch andere Anbieter machen.

Auch interessant:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.