Pimp your Schwalbennest

Knaus feiert sein 50. Jubiläum mit der Neuauflage des legendären Schwalbennestes. Im Rahmen eines Wettbewerbes geht der deutsche Caravan-Hersteller noch einen Schritt weiter und bezieht die potentielle Kundschaft mit ein. Wer Lust hatte, konnte ein zum Schwalbennest passendes Design entwerfen. Die drei besten sollen nun laut Knaus in Serie produziert und angeboten werden.

Abstimmen kann jedermann. Und das Beste: Wer seine Stimme abgibt, nimmt an der Verlosung von zwei Schwalbennestern im Wert von je ca. EUR 6’000.– teil.

Der erste von drei Design-Siegern ist übrigens bereits bestimmt: Das oben gezeigte Schalbennest wird 2012 produziert.

6 Kommentare zu „Pimp your Schwalbennest“

  1. Hallo,
    das Schwalbennest gehört ja zu den absoluten „Kult Wohnwagen“ genau wie der Eriba. Ich finde es klasse, das diese „Tradition“ vorgeführt wird und es nun ein neues Schwalbennest gibt. Leider gibt es hier keine Bilder von innen. Wenn er auf der Messe steht, werde ich ihn mir einmal anschauen. Viele Grüße, Daniel

  2. Hi Daniel
    Gut, dass du mich erinnerst… ich hab‘ nämlich mal bemängelt, dass nirgends Innenraum-Bilder gezeigt werden. Und prompt hat man mir welche geschickt. Die sollte ich endlich mal veröffentlichen. Werd‘ ich die Tage mal noch machen.

  3. Falschmeldung. „Wer Lust hat, kann ein zum Schwalbennest passendes Design entwerfen.“ – Vielleiht konnte man mal, aber jetzt nicht.

  4. @Felix
    Das stimmt natürlich, ist ja logisch, wenn jetzt abgestimmt wird. Da hab‘ ich mir beim Schreiben nicht viel überlegt. Danke für den Hinweis, hab’s jetzt entsprechend geändert.

  5. @Paddy
    Ich dachte, man vielleicht bei der letzten Runde noch mitmachen und hatte gerade einen kleinen Frust. Aber anyway, ein guter Blog 🙂

  6. @Felix
    Danke. Und sorry. 🙂
    Ein Vorschlag: Mach‘ dein Schwalbennest-Design, schick’s mir und ich veröffentliche es hier. Exklusiv, nur dein Design.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.