Hymer Museum: Eröffnung im Sommer

Es dauerte ein bisschen länger. Aber im Sommer 2011 soll das Erwin Hymer Museum seine Pforten öffnen. Auf einer riesigen Ausstellungsfläche von 6’000 Quadratmetern werden die Raritäten aus der Sammlung von Erwin Hymer gezeigt. Rund 200 Caravans, Reisemobile, PKWs und Motorräder sollen es sein, ein grosser Teil davon wertvolle Unikate, die aufwändig restauriert wurden.

In einem zweiten Gebäude mit halb so grosser Grundfläche sollen zusätzlich Sonderausstellungen stattfinden. Ausserdem besteht die Möglichkeit, die auffälligen Räumlichkeiten auch für Events zu buchen.

Das in seiner Art bislang einmalige Museum ist sicherlich einen Ausflug wert. Es befindet sich in unmittelbarer Nähe zu den Hymer-Werken in Bad Waldsee. Und der markante Bau, der einem Caravan-Fenster nachempfunden ist, ist ja nicht zu übersehen.

>> Erwin-Hymer-Museum

1 Kommentar zu „Hymer Museum: Eröffnung im Sommer“

  1. Wir haben es vor zwei Wochen besucht, sehr interessant und tolle Wagen zu sehen. Unser Tip: mit einem Tag in Thermalbäder von Bad Waldsee kombinieren, wo man auch mit dem Wohnmobile übernachten kann. Viel Spass!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.