Echtglas ohne Scherben und Klappern

Für das kühle Bier am Abend brauche ich kein Glas. Das trinke ich immer aus der Flasche. Gibt es hingegen Wein oder – was selten der Fall ist – Champagner, dann kommt das Trinken aus der Flasche natürlich nicht in Frage. Und die Plastik- oder Melaminbecher zerstören irgendwie die Stimmung. Da wäre es schön, echte Gläser dabei zu haben. Wir haben der Einfachheit halber keine dabei. Und weil wir uns vor den Scherben fürchen.

Gegen letzteres könnten die Schaumstoffteile von HEOS eine Lösung sein. Die Formteile sind leicht, stapelbar und einfach abwaschbar. Darin sind Aussparungen in verschiedenen Formen und Grössen. Da gibt es zum Beispiel meinen Favoriten,  das Set inklusive je zwei Bier-, Sekt- und Rotweingläsern. Kostenpunkt: 39 Euro. Man gönnt sich ja sonst nichts.

Weitere Sets mit Tassen, Rot- oder Weissweingläsern oder für beliebige Flaschen/Gläser sind ebenfalls erhältlich.

Bild: HEOSglass

Auch interessant:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.