Verkehrsinfo in Echtzeit auf dem iPhone

Stau liebt keiner. Nur bringen die Radiosender die entsprechenden Warnungen häufig just in dem Moment, in dem man ans hintere Ende der Kolonne fährt. Zu spät. Man könnte sich in vielen Fällen aber auch vorab informieren wo die Staus sind oder wo Baustellen rasch zu solchen führen können. Einige davon haben wir bereits vor einiger Zeit vorgestellt.

Kürzlich kam ein weiteres Helferlein hinzu: Die iPhone-App vom TCS (iTunes-Link) informiert über Baustellen, gesperrte Strecken, Infos zu Pässen und Tunnels sowie Staus.

Die Infos sind einfach ersichtlich als verschiedenfarbige Icons auf der Karte oder in Listenform dargestellt. Mit einem Fingertipp erhält man zusätzliche Infos. Darüber hinaus zeigt die kostenlose TCS-App aber auch die verfügbaren Parkplätze in städtischen Parkhäusern. Das ist vielleicht für Gespanne und Reisemobile weniger von Bedeutung, aber man darf eine App ja auch ausserhalb der Urlaubszeit nutzen.

Eine tolle und hilfreiche App. Das Erfreulichste an ihr ist der Preis: Die App gibt’s nämlich kostenlos. Also iPhone-Benutzer, zulangen. Und noch ein Tipp: Die App ist sinnvoll, wenn man sie vor der Abfahrt konsultiert.

>>Jetzt laden

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *