Hauptsache vor dem Wohnmobil?!

Kurz bevor die Autobahn in eine einspurige Schnellstrasse übergeht, würgen die Typen noch ihren PW vor mir rein. Sie müssen dafür schneller als erlaubt fahren, weil ich bereits die signalisierten 100 km/h fahre. Und jetzt, im 80er-Bereich, muss ich im Reisemobil abbremsen, weil der Vordere der Beiden nur knapp über 70 fährt. Was soll man davon halten?

Ein Gedanke zu „Hauptsache vor dem Wohnmobil?!“

  1. Garnichts davon halten, einfach nur belächeln.
    Manche Autofahrer haben es einfach einprogrammiert, dass sie ein größeres Fahrzeug lieber hinter sich als vor sich sehen.
    Aus welchen Gründen auch immer…

    Ich für meinen Teil kann einen der Gründe nennen, aus welchem ich auch überhole wenn es geht: Ich kann nichts sehen! Ich fahre sehr vorausschauend und fühle mich absolut unwohl wenn ich nicht weiss was zumindest 2-3 Autos weiter vorne passiert. Aber das trifft auch auf Vans zu, nicht nur auf größere Fahrzeuge.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.