Pontonboote: Wohnmobile im Wasser

Bislang hielt ich nicht besonders viel von Booten. Klar, es ist schön, damit mal ein paar Stunden auf’m See herum zu dümpeln. Aber das Wochenende für Wochenende zu tun wäre mir zu langweilig. Doch jetzt hab’ ich eine Art von Booten gefunden, für die ich mich begeistern könnte. Pontonboote heissen sie und sind so eine Art Wohnmobil auf dem Wasser. Leider haben wir in der Schweiz keine Kanäle, die man damit befahren könnte. Aber mal eine Woche Urlaub auf so einem Ding, doch, das wär was.

Unter der Werranixe-Seite kann man auch sehen, wie so ein Schiffchen als fast normales Transportmittel benutzt wird. Kürzlich erst war die Wasserung und die Fertigstellung des Innenausbaus. Die Werranixe ist so eine Art Rundfahrt-Schiff im kleinen Rahmen. Was auch zeigt, wie flexibel die Bauer in Sachen Grundriss sind. Da scheint der Auftraggeber auch ein paar Wörtchen mitreden zu können.

Auch interessant:

2 Kommentare zu “Pontonboote: Wohnmobile im Wasser

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.