Wohnmobilforum-Schweiz zu Gast in Lungern

Bei strahlendem Wetter konnten die Mitglieder des Schweizer Wohnmobilforums ihr Jahrestreffen (11. bis 13. Juni 2010) in Lungern im Kanton Obwalden beginnen. Auf dem neuerstellten Stellplatz für Wohnmobile des Camping Obsee am Lungerersee verbrachten Teilnehmer aus vier Nationen ein gemeinsames Wochenende mit Plaudern, Fachsimpeln, gutem Essen oder auch einer Wanderung durch das Schöhnbüelgebiet. Für das leibliche Wohl sorgte mitunter die Bäckerei Krenger, welche ihre Produkte direkt auf den Platz lieferte

In den beiden Festzelten konnte am Abend bis tief in die Nacht über das “schönste Hobby überhaupt” diskutiert werden. Das Wetter, welches im Laufe des Samstags Regenwolken in das Gebiet brachte, konnte der guten Stimmung nichts anhaben, so dass sich im Verlaufe des Sonntags alle zufrieden auf den Nachhauseweg machen konnten; im Gepäck die guten Erinnerungen an die Gastfreundschaft der Gemeinde Lungern und der Familie Bürgi, den Eignern des Camping Obsee. Alle waren sich einig: “Hier kommen wir bestimmt wieder einmal hin!”

>> Webseite Camping Obsee
>> Wohnmobilforum Schweiz

2 Gedanken zu „Wohnmobilforum-Schweiz zu Gast in Lungern“

  1. Am besten im genannten Forum anmelden und dort regelmässig reinschauen. Meines Wissens stehen die Termine für die nächsten Treffen noch nicht fest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.