Europäische Airstream-Familie wächst

Der deutsche Importeur hat in den vergangenen Jahren einige Airstream-Modelle europatauglich gemacht und in Europa eingeführt. Nun bekommt die Airstream-Familie in Europa Nachwuchs: Der Bambi ist für einen Airstream erstaunlich klein, gerade mal 4,2 Meter misst seine Aufbaulänge. Das Leergewicht von 1’080 kg macht es auch einem VW Golf möglich, mal vor einen Airstream gespannt zu werden.

Wie bei den bereits etablierten grösseren Airstreams stammen auch beim Bambi Chassis, Achsen und Zugeinrichtung aus deutscher Produktion. Und selbstverständlich entsprechen alle Elektro- und Sanitäreinrichtungen europäischem Standard.

Der Airstream Bambi ist für zwei Personen gedacht. Er besitzt ein grosszügiges WC-Abteil mit separater Dusche sowie eine Küchenzeile. Die gemütliche L-Sitzgruppe kann zu einem Bett umgebaut werden. Kompakt aber dennoch luxuriös ist die Devise. Entsprechend fällt der Kaufpreis für den Bambi mit knapp unter 45’000 Euro nicht ganz billig aus. Aber der Preis darf bei einem Airstream ohnehin kein Argument sein.

>> mehr Infos und Bilder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.