Challenger Mageo Prium (Video)

mageopriumMan kann das Rad nicht immer wieder neu erfinden. Deshalb verwundert es kaum, dass die Unterschiede in Sachen Grundriss bei den Wohnmobilherstellern äusserst gering ausfallen. Solange man sich in der gleichen Kategorie / Fahrzeugart bewegt, begegnen einem die immer gleichen Grundrisse, bestenfalls mit minimalen Abänderungen. Sowas muss natürlich nicht negativ sein. Denn hat man den perfekten Grundriss einmal gefunden, warum sollte man wieder von ihm ablassen?

Dass man den perfekten Grundriss eben vielleicht doch noch nicht gefunden hat, lassen hier und da Prototypen und Konzepte vermuten. Auf gleichwohl erfrischende wie auch mitunter gewagte Art wird Neues ausprobiert. So scheint zur Zeit gerade das Hubbett Caravans und Wohnmobile zu erobern. Und der Mageo Prium aus dem Hause Challenger zeigt, wo man in einem Wohnmobil die Küche auch noch unter bringen könnte.

Die Kombination aus Hubbett und Mittelküche ergibt völlig neue Raumgefühle und äusserst kompakte Aussenmasse von knapp unter sechs Metern Länge. Einen Eindruck gibt das nachfolgende Video, das ich mir von der Art her übrigens von allen Herstellern wünschen würde.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=KtRDUhcLtro[/youtube]

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.