Faltbare Design-Bikes

switch-bike

Die bekannten Klappräder sind gemeinhin nicht sonderlich schön anzusehen. Um morgens beim Bäcker Brötchen zu holen muss man auch nicht unbedingt designmässig auf der Höhe sein. Praktisch, das muss es sein. Funktion vor Design.

Dass es auch anders gehen kann, zeigen obiges Bild und untenstehendes Video von zwei verschiedenen Konzept-Bikes, die beide auf ähnlich kleine Masse zusammengeklappt werden können. Bemerkenswert an den beiden Versionen sind einerseits ihr schönes Design, anderseits die Tatsache, dass sie mit normal dimensionierten Rädern auskommen. Damit dürften sie sich auch für längere Ausfahrten als bis zum lokalen Bäcker taugen.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=BD2lFgMfh2k[/youtube]

Mehr Infos zu den beiden Bikes gibt’s bei gizmag. Einmal zum oberen Switch, einmal zum unteren IF Mode.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.