Ein Dethleffs-Gespann der Extra-Klasse

17mdethleffs

Schade hat die Dethleffs-Presseabteilung nicht das ganze Gespann auf das Bild gebracht. Es würde einen 17 Meter-Wohnzug zeigen, bestehend aus einem XXL Globetrotter und einen zweiachsigen Caravan Lifestyle 720 S, beide aus dem Hause Dethleffs. Allein der Anhänger ist knapp über neun Meter lang und das Wohnmobil gehört mit ebenfalls fast neun Metern auch nicht zu den kurzen Artgenossen.

Wer kauft sich sowas? Der Herr links auf dem Bild zeigt Egon Allgäuer bei der Entgegennahme seines Schlüssels. Allgäuer ist Chef und Pilot in Personalunion des Truck Race Team Allgäuer, zu dessen Fuhrpark noch ein paar andere Maschinen gehören. Die dreizehn Schlafplätze des Gespanns bieten seinem Team eine komfortable Unterkunft an den Rennstrecken.

Auch interessant:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.