Nochmals zwei neue Truma-Mover

mover

Eben erst wurde anfangs Jahr das neue Rangiersystem für Einsteiger, der Mover SR, vorgestellt. Nun bringt Truma bereits zwei neue Modelle. Die Systeme “Mover SE R” und “Mover TE R” eignen sich für ein- und doppelachsige Caravans und sollen noch mehr Power haben als ihre Vorgänger. Entsprechend sind sie ca. 20 % schneller geworden. Auch Bordsteinkanten von bis zu 3 cm sind kein Problem.

Ein selbsthemmendes Getriebe sorgt dafür, dass es nur dann vorwärts geht, wenn der Besitzer das will. Abschüssiges Gelände bringen einen mit den neuen Movern ausgerüsteten Wohnwagen nicht von alleine ins Rollen. Auch in anderen Belangen denkt Truma an die Sicherheit. So lassen sich die Mover nur anschwenken und damit mit den Reifen in Berührung kommen, wenn die Sichheitssteckdose eingesteckt ist. Sie befindet sich an der Wagendeichsel und wird während der Fahrt ausgesteckt.

Die neuen Mover-Versionen sind ab sofort im Fachhandel erhältlich.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *