Verdier-VW: Der beste Westfalia?

verbier-2

Meterlange Markise als Aufhänger für ein Riesenvorzelt. Automatisch ausfahrendes Hubdach mit Doppelbett, erreichbar über in den Beifahrersitz integrierte Stufen. Eine Einbauküche in der grossen ausschwenkbaren Seitentür. Ein weiteres Doppelbett mit wenigen Handgriffen im Hinterteil des Buses. Und das ganze verpackt in ein klassisches und dennoch topmodernes Fahrzeug: Einen VW Bulli der Zukunft. Wer bekommt da nicht glänzende Augen? — Video weiter unten

verbier-1

Tut mir leid, aber dies ist leider kein Westfalia-Camper. Eigentlich ist es nicht einmal ein richtiger VW. Viel mehr steckt hinter dieser äusserst ansprechenden und interessanten Studie ein kanadisches Designteam. Ein Designteam, dessen Webseite mittlerweile seit Monaten nicht mehr vorhanden zu sein scheint. Was die Chance, dass dieser Bus jemals realisiert wird, auf ein äusserstes Minimum schrumpfen lässt. Schade eigentlich, oder?

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=t_knx10qDUM[/youtube]

Weitere Informationen: AutoBlogGreen | Caravaning-Award
Weitere Bilder: GermanCarBlog | ScoutMagazine | Alternatives Video

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *