Sattelschlepper als Camper

sattelcamper1

Ein Sattelschlepper, auf die Bedürfnisse eines Motorsport-Teams eingerichtet, steht momentan auf Ricardo zum Verkauf. Das Teil bietet bereits vier vollwertige Schlafplätze; ein Doppelbett und ein Kajütenbett. Der Platz, der ursprünglich für das Rennfahrzeug vorgesehen war, liesse sich aber wohl problemlos so umgestalten, dass eine Fussballmannschaft darin Unterschlupf findet.

sattelcamper4

Oder man transportiert – wie es sich für Luxuscamper gehört – einfach seinen PW gleich mit. Also, Grossfamilien und Fussballvereine, bietet mal schön mit. Für unter CHF 50’000.– gibt’s so schnell wohl keinen Auflieger inklusive Zugmaschine mehr. Das Fahrzeug mit 17 Gängen und 560 PS hat noch keine Million Kilometer drauf und soll neu rund CHF 300’000.– gekostet haben.

sattelcamper2

Ebenfalls dabei ist ein kleines Vorzelt. Masse: 6 x 13 Meter. Damit kann man dann bei Schlechtwetter den halben Campingplatz bei sich zum Grillen einladen. Schade, dass nicht mehr Details zu diesem Gefährt zur Verfügung stehen. Insbesondere Fotos vom Wohnbereich wären spannend. Aber falls sich jemand dieses Gefährt kauft und zum vollwertigen Wohnmobil umbaut, wären wir für Fotomaterial und Infos dankbar.

[Danke für den Tipp: Stefan]

Auch interessant:

3 Kommentare zu “Sattelschlepper als Camper

  1. Das sieht mir sehr nach einen Schnäppchen aus! Ich kenne mich im LKW-Business ja nicht aus, aber ein solches Gefährt hat doch sicher mehr Wert?

    Und das wäre schon irgendwie geil, mit diesem Camper in die Ferien zu verreisen. Auf den schönsten Campingplätzen unterkommen und mit dem “eingepackten” schönen Cabrio die Umgebung erkunden … *träum* 🙂

    PS: Danke für die Verlinkung.

  2. Ja, die Prüfung müsste ich auch noch machen. Weisst du, so ernst hab’ ichs nicht gemeint. Unterhalt und Parkplatzmiete für ein solche Grösse sind teuer und schon nur für den Anschaffungspreis von CHF 50’000.00 kann herkömmlich relativ lange Ferien machen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.