Neuer Truma-Mover

truma-mover-sr

Truma lanciert eine neue Caravan-Rangierhilfe. Der Mover SR bietet die Vorzüge seines Vorgängers zu einem günstigeren Preis. Und bei weniger Gewicht. Damit ist der Mover SR sowas wie das Einsteigermodell unter den Truma-Rangierhilfen.

Rangierhilfen wie der Mover SR helfen dem Wohnwagen-Besitzer beim Rangieren. So, wie es der Name halt sagt. Sie tun das durch indirekten Antrieb der Räder. Die Steuerung erfolgt über eine Fernbedienung. Mit dem Mover SR funktioniert das mit Wohnwagen bis maximal 1.8 Tonnen Gesamtgewicht.

Dank dem Softstart bzw. -stopp ist millimetergenaues Rangieren möglich, was insbesondere das Ankuppeln spürbar erleichtert. Der indirekte Antrieb erfolgt über eine langlebige und reifenschonende Alu-Rolle. Der Mover SR ist über den Fachhandel erhältlich und wiegt lediglich 34 kg. Über den Preis schweigt sich die Webseite von Truma noch aus. Ich schätze aber, dass der Mover SR zwischen 1’300 und 1’500 Euro kosten wird.

One thought on “Neuer Truma-Mover”

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *